Dieser Blog dient der Kommunikation von Neuigkeiten und Ergebnissen sowie der Diskussion von Änderungen und Problemen.

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Synoptiker des Jahres 2014 - Nikolas Zimmermann

Hallo liebe Turniermitspieler,

auf dem diesjährigen Extremwetterkongress in Hamburg, der jetzt zu Ende geht, wurde auch der Synoptiker des Jahres 2014 ausgezeichnet. Die Auszeichnung fand am Abend des 08.10.2014 statt. Gewonnen hat jemand, der es ohne jeden Zweifel mehr als verdient den Preis zu bekommen.

Der Synotpiker 2014 ist: Nik Zimmermann alias nik

Wie versprochen habe ich noch ein paar Dinge, die die Auszeichnung zum Synoptiker des Jahres abrunden sollen.

Zunächst das Gesamtergebnis:

Platz 1: nik (9 Stimmen)
Platz 2: MaBe-Leipzig (4 Stimmen)
Platz 3: Schneehäusschen (3 Stimmen)
Platz 4: liebetruth + Pfingstochse (jeweils 2 Stimmen)
Platz 5: Berliner Phänomen, Nikosik, Mammatus95, adri_der_pinner, Georg, Jade, Halber_Ösi, rana_2002, David, Hurricane (jeweils 1 Stimme)

Damit haben insgesamt 30 Leute ihre Stimme für die Auszeichnung abgegeben. Nun habe ich ein paar Stimmen von denjenigen, die für nik abgestimmt haben:

Kommentar 1: In seinen Städten und ebenso in der 3 Städtewertung vorne mit dabei und schon immer sehr aktiv im Forum. Ein Spitzensynoptiker, der die Auszeichnung verdient!

Kommentar 2: ...nicht nur ein weltklasse Synoptiker 2014, sondern auch ein ganz liebenswerter Mensch.

Kommentar 3: Nik spielt konstant sehr gut und dies in mehreren Städten. Er ist immer ein Kandidat fürs Treppchen und hat es meiner Meinung nach mehr als verdient, Synoptiker des Jahres zu werden.

Kommentar 4: Ich bin für Nik als Synoptiker des Jahres 2014, weil er in vier der fünf Städte souverän mitspielt und geniale Wetterbesprechungen schreibt. Er hat es einfach als Top-Synoptiker verdient. :-)

Kommentar 5: Schon seit Jahren bringt Nik Wochenende für Wochenende gute bis sehr gute Leistungen. Gerade das vergangene Jahr sticht besonders heraus. Seine interessanten und anregenden Wetterbesprechungen runden das Gesamtbild ab. Nun ist es endlich an der Zeit, dass er zum Synoptiker des Jahres gewählt wird.

Kommentar 6: Ich stimme für nik, da er konstant gute Prognosen in der 3-Städtwertung einbringt und unter beweis stellt, wie gut seine synoptischen Vorhersagen sind.

Kommentar 7: Meine Wahl für den Synoptiker des Jahres 2014 fällt auf „nik“ (Nikolas Zimmermann). Nikolas prognostizierte für vier Städte mit guten bis sehr guten oder gar TOP- Resultaten, zudem wartete er mit Spitzenergebnissen in der 3- Städte- Wertung auf. Seine Wetterbesprechungen und meteorologischen Beiträge im Forum waren qualitativ sehr hochwertig!

Kommentar 8: Für mich besteht kein Zweifel daran, dass es "nik" in diesem Jahr mehr als verdient hat Synoptiker des Jahres zu werden. Nicht nur, dass er in der 3-Städte Wertung total die Kontrolle übernommen hat, so erzielt er auch in Innsbruck und Leipzig hervorragende Ergebnisse, schreibt sehr fundierte WB's und ist mit Leib und Seele beim Turnier dabei. Außerdem habe ich ihn beim letzten EWK als total sympathischen und wetterbegeisterten Menschen kennenlernen dürfen. --> ist deine ;-)

Und nun schlussendlich noch ein paar ausgewählte Bilder von der Preisverleihung und vom Sieger (vielen Dank an Ralf und Thomas!): Nikolas Zimmermann

Viele Grüße
Marcus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen